VORVERKAUF
AB 1.12.2025
17.00 Uhr

Die Stimmung an Ort trotzte dem garstigen Wetter

(Sw.) – Was war das für eine Stimmung, nachdem das Zürcher Samichlaus-Schwimmen nach fünf Jahren Absenz wieder in die Innenstadt zurückgekehrt ist. Die Sonne machte sich rar, aber feucht wurde es nur im Wasser.

Dank dem neuen Hauptsponsor Avenergy Suisse und der Unterstützung durch das Sportamt der Stadt Zürich wagten die Organisatoren die Rückkehr in die Innenstadt zwischen dem Pier 7 an der Schifflände und dem Frauenbad Stadthausquai, welches ausnahmsweise auch für Männer zugänglich war.

Unser Kult-Anlass knackte den bisherigen Teilnehmerrekord. Mit 397 Personen wagten sich 17 Personen mehr in die 8,4 °C frische Limmat als 2022. Am Ziel genossen die unerschrockenen Teilnehmenden Beats legendäre Gerstensuppe. Avenergy schenkte jedem Finisher einen Bademantel und sorgte dadurch wie bei Gebäuden und Mobilität für Wärme. Bis auf zwei Schnittverletzungen verlief der Anlass unfallfrei.

Zu bewältigen galt es eine Strecke von 111 Metern für Beginner oder den Avenergy-Extra-Loup über 125 Meter, welchen 325 Personen absolvierten. Seit 2011 hat das Samichlaus-Schwimmen einen Charity-Partner. Demenz Forschung Schweiz – Stiftung Synapsis profitierte 2024 von den teilweise erhöhten Teilnehmerbeiträgen. Diese Organisation darf sich auf einen stattlichen Betrag seitens Avenergy und Zürileu Schwimm-Veranstaltungen freuen.

Hauptsponsor
27.04.2023

AVENERGY SUISSE

Medienpartner
27.04.2023

radio zuerisee

Tickets
27.04.2023

SEE TICKETS Logo Black rgb

Partner
27.04.2023

Wiz

Partner
27.04.2023

SZ Sportamt