Die Vorfreude auf das 22. Samichlaus-Schwimmen kann beginnen

(Sw.) – Nach dem erfolgreichen Relaunch nach der Pandemie startet am 22. November 2022 der Vorverkauf fürs 22. Zürcher Samichlaus-Schwimmen, dieses Jahr ohne jegliche Einschränkungen.

Nach den guten Erfahrungen im Vorjahr findet der Anlass wiederum im Flussbad «Oberer Letten» statt. Das heisst allerdings nicht, dass wir keine Rückkehr ins Frauenbad Stadthausquai planen. Wir müssen zuvor allerdings zusammen mit der Stadt ein technisches Problem lösen, welches uns beim sommerlichen Limmatschwimmen überrascht hat. Für die Lösung braucht es allerdings ein geschlossenes Bad.

Idée Sport ist 2022 unser Charity-Partner. Die Stiftung IdéeSport öffnet seit 1999 Sporthallen für Kinder und Jugendliche. Sie bietet niederschwellige und regelmässige Treffpunkte, die Bewegung und Begegnung ermöglichen und in den Bereichen Gesundheitsförderung, Chancengerechtigkeit, Prävention und Integration Wirkung erzielen. IdéeSport wurde kürzlich mit dem Adele Duttweiler-Preis ausgezeichnet.

Zu bewältigen gilt es entweder eine Strecke von 95 Metern für Beginner und den Idée Sport-Sprint über 140 Meter für Profis oder solche, die es noch werden wollen. Ökologische Aspekte sind uns wichtig, weshalb im Ticket wiederum das gesamte Netz des Zürcher Verkehrsverbundes inbegriffen ist. Attraktiv ist dieses Ticket sogar für Zuschauer. Die Fahrt mit dem öffentlichen Verkehr und ein alkoholfreies Getränk an Ort ist inbegriffen. Eines bleibt: Ein unvergessliches Erlebnis in einer Kult-Badi der Stadt Zürich mit Beats handgemachter Gerstensuppe. Der Anlass steht hartgesottenen, gesunden Personen ab 16 Jahren offen.

Der Vorverkauf startet am Dienstag, 22. November 2022 um 16 Uhr auf einer neuen Plattform bei Seetickets. Bisherige Kundenkontos werden dafür nicht mehr nötig sein.