Caritas Zürich ist unser Charity-Partner 2019

(Sw.) - Mehrere Organisationen haben sich bei uns als Charity-Partner 2019 beworben. Alle Projekte waren sehr sympathisch. Aber Caritas Zürich hat unser Herz berührt, indem sie in ihrem «Bewerbungsschreiben» eine tolle Verbindung zwischen ihnen und unserer Veranstaltung machte. Aber lesen Sie doch selber.

«Manche Familie ist sich gewohnt, im kalten Wasser zu schwimmen: Wenn das Geld knapp ist, wenn die Gesundheit nicht mitspielt, wenn die Wohnung zu klein ist.

Als Zewo-zertifiziertes Hilfswerk sind wir die Schwimmhilfe für Zürcher Familien, die sich an der Armutsgrenze bewegen, häufig auch darunter. Mit unseren Patenschaftsprojekten, den Caritas-Märkten, der Kulturlegi und den Secondhand-Läden bieten wir pragmatische Hilfe für Armutsbetroffene in Stadt und Kanton Zürich.»

Die Entscheidung für Caritas Zürich ist ausdrücklich keine gegen die anderen Projekte, welche für uns auch unterstützungswürdig gewesen wären. Hauptsponsor Allianz Suisse und 100 Käuferinnen und Käufer der Charity-Tickets ermöglichen ca. 200 Abendessen anlässlich der Caritas Weihnacht.